Besichtigung der Schokoladenfabrik Läderach in Dillenburg-Manderbach

Eintauchen in die Welt feinster Schokolade konnten die Frauen des Arbeitskreises Unternehmerfrauen im Handwerk Siegen-Wittgenstein (UFH) bei ihrer Besichtigung der Schweizer Schokoladenmanufaktur „Läderach-chocolatier Suisse“ in Dillenburg-Manderbach. Der Rundgang durch die Produktionsstätte, die Ausstellung und den Verkaufsraum bot jede Menge edlen Genuss (während der Besichtigung luden fünf Probierstationen zum Naschen ein!) und Einblick in das Handwerk meisterlicher Confiserie. Der Weg von der Kakaobohne zur genussvollen Schokolade und die edlen Spezialitäten von Läderach konnten mit allen Sinnen erfahren werden.

Anschließend wurde im gleichen Ort in den Ausstellungsräumen der Firma Holz-Kretz-Wohnkultur & Lebensart nach Herzenslust gestöbert, angeschaut und erworben. Ein fröhliches gemeinsames Abendessen rundete den gelungenen Tag ab.

Info: ufh-si-wi.de


12.09.2017
​ ​