Geldanlage im „Ohne-Zins-Umfeld“

Geldanlage im „Ohne-Zins-Umfeld“

Seminar Geldanlage im „Ohne-Zins-Umfeld“

Die Volksbank Siegerland eG hatte den Arbeitskreis UFH zu dem Thema Geldanlage im „Ohne-Zins-Umfeld“ in die Räumlichkeiten der Volksbank Siegerland nach Siegen eingeladen.

Referent Thorsten Klein warf die Frage auf: Was bleibt vom Euro? Wie ist das aktuelle Anlageverhalten? Welche Auswirkungen hat der Wegfall des „Zinsen-Zins-Effektes? Bereits Albert Einstein sagte: Die stärkste Kraft im Universum ist „der Zinses-Zins-Effekt.

Der Anlagehorizont / die Laufzeit wird immer länger und er bat die Teilnehmer beim Vermögensaufbau langfristig zu denken und sagte, dass auch kleinere regelmäßige Beträge anzulegen, Sinn mache.

Herr Klein verstand es, eine lebhafte Diskussion zu entfachen – die eine gewisse Unsicherheit für die Zukunft und in die Geldanlage nicht ganz vertreiben konnte.

Info: www. ufh-si-wi.de.


10.10.2017
​ ​